Aus „Condika GbR“ wird „microPLAN Condika GmbH“

Zum 01.01.2020 schließt sich Condika der microPLAN-Gruppe an. Damit weitet die microPLAN-Gruppe seine DATEV Support- und Consulting-Aktivitäten aus.

Blog - microPLAN Condika GmbH
microPLAN Condika GmbH

Das hiesige Unternehmen Condika GbR und die microPLAN IT-Systemhaus GmbH (Emsdetten) haben sich als ein großes Ganzes zusammengeschlossen. Damit wird aus der Condika GbR nun die „microPLAN Condika GmbH“.

Die microPLAN-Gruppe gilt als eine der großen Zusammenschlüsse aus klassischen Systemhäusern. Mit knapp 30 Jahren Erfahrung am Markt bietet microPLAN sowohl bedarfsorientierte Outsourcing- und Online-Lösungen als auch Rechenzentrumsdienstleistungen sowie Serviceleistungen speziell für Microsoft- und DATEV-basierte IT-Infrastrukturen.

Die Condika GbR steht für Digitalisierung, Prozessoptimierung und Software-Einführung im Bereich der DATEV-Lösungen und ergänzenden Produkten. Durch die langjährige Erfahrung als Kanzlei-Mitarbeiter bildet Condika die ideale Schnittstelle zwischen EDV-Partnern wie microPLAN, Steuerkanzleien und Unternehmen.

Das Dortmunder Unternehmen ist spezialisiert auf Beratungsleistungen speziell für Steuerberatungskanzleien und deren Mandanten. Dabei steht die Prozessdigitalisierung innerhalb der Kanzlei, sowie die optimale digitale Mandantenanbindung stets im Fokus.

Durch Condika als neues microPLAN-Mitglied kann das bestehende Geschäftsmodell der Gruppe weiter ausgebaut werden. Getreu dem Motto „Ihre IT – einfach gemacht“ wird microPLAN das Leistungsangebot mit DATEV- und Digitalisierungs-Kompetenzen erweitern. „Mit Condika als weiterer Teil der microPLAN-Gruppe konnten wir einen weiteren Meilenstein setzen.“ so Christoph Mauve (Geschäftsführer microPLAN).

Neben Bottrop, Coesfeld, Düsseldorf, Emsdetten, Kleve, Münster und Wildeshausen gehört nun auch Dortmund zu den microPLAN-Standorten.

Leave a comment